Annette Lemler-Lauerbach
Diplom-Psychologin/ Gestalttherapeutin





Wer ich bin:


Nach einem Literatur- und Sprachstudium und mehrjähriger Berufstätigkeit studierte ich in den 90er Jahren Psychologie an der Universität Bonn und machte eine fünfjährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin.

Als Psychologin arbeite ich seit 2002 im Bereich Essstörungen mit Betroffenen und Angehörigen. Im Rahmen einer langjährigen Tätigkeit in einer Beratungsstelle habe ich mich auf die Beratung junger Elternpaare spezialisiert, bei denen die Mutter unter einer Krise nach der Geburt leidet.

Regelmäßig besuche ich Fort- und Weiterbildungen zu relevanten Themen. Ich habe einen Grundkurs in systemischer Therapie in Heidelberg abgeschlossen und nehme derzeit an einer Weiterbildung in der Ego State Therapy teil. Ich bin Mitglied im Bundesfachverband Essstörungen.

Mein erstes Studium führte mich zu längeren Aufenthalten in die USA und nach Frankreich. In Mexiko habe ich als Lehrerin gearbeitet. Therapie und Beratung können sehr gerne auch in englischer Sprache durchgeführt werden.




Kontakt: Dipl.-Psych. Annette Lemler-Lauerbach | Dunantstraße 8a | 53225 Bonn |
Telefon  0228 / 478577 | E-Mail: annelemler@aol.com | Impressum/Datenschutz